Seiteninhalt

Veranstaltungen


Angaben ohne Gewähr

Es wurden 134 Veranstaltungen gefunden




Flyer
14.10.2022 | 16:30 bis 18:00 Uhr

Kennenlerntag zum Weihnachtsmusical der Gemeinde eben-eser

Am 14.10.2022 um 16.30 Uhr treffen sich alle bereits angemeldeten Teilnehmer des Musicalprojektes im Gemeindezentrum der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde eben-eser, Am Wienkamp 13, 30916 Isernhagen FB.
Alle Kinder zwischen 6-16 Jahren, die Freude am Singen und Schauspielern haben, sind ebenfalls eingeladen mitzumachen! Interessierte erhalten nach einer Mail an weihnachten@ebeneser.de bereits im Vorfeld weitere Informationen zum Ablauf und zu den Probenzeiten. Um eine Anmeldung bis zum 06.10.2022 wird gebeten. Wer sich aber noch unsicher ist, ob das Musical-Projekt etwas für ihn ist, kommt einfach zum Kennenlerntag ins Gemeindezentrum der Gemeinde eben-eser. Dort besteht die Möglichkeit, sowohl das Musical als auch die Mitwirkenden kennenzulernen. Das Musical-Team freut sich über jeden kleinen und großen Künstler!
Zwischen Mandelduft und Holzfiguren
Die drei Freunde Thalia, Enna und Paul entdecken gemeinsam die Leckereien und Attraktionen auf dem Weihnachtsmarkt. Warum feiert ihr eigentlich den Geburtstag von Jesus, obwohl das schon über 2000 Jahre her ist? fragt Thalia. Sie ist in einem Land aufgewachsen, in dem Weihnachten nicht gefeiert wird. Gemeinsam mit dem Holzfiguren-Schnitzer Matthias erzählen ihr ihre Freunde, warum die Ereignisse um die Geburt Jesu so bedeutend und auch heute noch wichtig für uns sind. In dem Lied Gott macht sich zu uns Menschen auf wird der Sinn von Weihnachten deutlich. Gott liebt jeden einzelnen Menschen so sehr, dass er in Gestalt seines Sohnes Jesus auf die Erde gekommen ist, um Versöhnung und Frieden zu bringen. Jeder, der daran glaubt, wird gerettet werden! heißt es in der Bibel. Wenn das mal kein Grund zum Freuen ist! Die drei Kinder sind sich einig: Die Geburt Jesu ist das größte Geschenk aller Zeiten. Weihnachten ist ein Fest, das gefeiert werden muss!
Die Ur-Aufführung des Weihnachtsmusicals Zwischen Mandelduft und Holzfiguren wird an Heilig Abend stattfinden. Geplant sind zwei Aufführungen um um 14 und 16 Uhr. Erstmalig wurde die Handlung des Musicals von einem Autoren-Team der Gemeinde eben-eser selbst geschrieben. Eine weitere Premiere ist die Begleitung der Lieder von einer Liveband, die aus Kindern und Erwachsenen besteht. Mehr Infos zu den Initiatoren und zur Gemeinde eben-eser gibt es unter www.ebeneser.de. Hier gibt es ab Anfang Dezember auch die Möglichkeit, sich für eine der Aufführungen anzumelden.





















Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | >