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Brgerservice

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Melderegisterauskunft Erteilung Selbstauskunft

Auf Antrag erhalten Sie Auskunft ber die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten.

Die Auskunft umfasst:

  • die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten,
  • die Empfnger von regelmigen Datenbermittlungen, sowie
  • die Zwecke und die Rechtsgrundlagen
    • der Speicherung sowie
    • der regelmiger Datenbermittlungen.

Soweit die Datenbermittlungen durch ein automatisiertes Abrufverfahren oder eine automatisierte einfache Melderegisterauskunft erfolgen, knnen Sie auf Antrag Auskunft ber

  • die Arten der bermittelten Daten
  • als auch ihre Empfnger erhalten.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zustndigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der Sie Ihren Wohnsitz haben.

Welche Unterlagen werden bentigt?

  • formloser Antrag

Welche Gebhren fallen an?

Es fallen keine Gebhren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Datenbermittlungen ber ein automatisierten Abrufverfahren oder die Daten der automatisierten einfachen Melderegisterauskunft werden nach mindestens 12 Monaten, sptestens zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Speicherung folgt, gelscht.

Rechtsgrundlage

Fachlich freigegeben durch

Bundesministerium des Innern (BMI)

Siehe auch

Was sollte ich noch wissen?

In gesetzlich geregelten Ausnahmefllen kann die Auskunft ber gespeicherte Daten verweigert werden.