Seiteninhalt

Neujahrsempfang 2020

Für den Neujahrsempfang 2020 laufen die Vorbereitungen bereits an.
Dieser findet am 14. Januar 2020 wiederum im Isernhagenhof statt.

Neujahrsempfang 2019

2. Neujahrsempfang für die Isernhagener Wirtschaft war ein voller Erfolg

Im Rahmen des 2. Neujahrsempfanges für die Isernhagener Wirtschaft konnte Bürgermeister Arpad Bogya am 15.1.19 rd. 270 Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen.
Nach einem kurzen Bericht über aktuelle Themen aus Isernhagen konnten sich die anwesenden Vertreter der Isernhagener Betriebe aus erster Hand über die bestehenden und noch zu erwartenden Probleme bei der Gewinnung von Nachwuchskräften und Fachpersonal informieren. Nach zwei informativen Fachvorträgen durch Tina Voß von der gleichnamigen Personaldienstleistungsgesellschaft und Herrn Jürgen Hansen aus dem Team Beschäftigungsförderung der Region Hannover, die vor allem auf die gewandelten Rahmenbedingungen und die sich dadurch ergebenden Veränderungsnotwendigkeiten der suchenden Unternehmen eingingen, fand im Anschluss eine Podiumsdiskussion mit Vertretern der Isernhagener Wirtschaft statt.

Moderiert durch Jan Sedelies von der HAZ diskutierte das Podium über ihre unterschiedlichen Wege, dem Thema zu begegnen.

Im weiteren Verlauf der gelungenen Veranstaltung fand sich bei einer kleinen Stärkung ausreichend Zeit, zur vertieften Diskussion über die zuvor gehörten Anregungen.

Auf vielfachen Wunsch sind die Vorträge diesem Bericht zum Abruf beigefügt.